top of page

PRESS RELEASE – picturemaxx mit neuem Vertriebsteam für Österreich

Updated: Sep 12, 2022


Matthias Flödl und Gunther Pany von FloedlPanyMedia
Foto: Marek Knopp

Pressemitteilung

München, 13. Oktober 2021

Neue Sales-Partnerschaft für Österreich

picturemaxx mit neuem Vertriebsteam für Österreich


Matthias Flödl und Gunther Pany übernehmen den Vertrieb von picturemaxx in Österreich. In den Händen der exklusiven Sales-Partner liegen Pre-Sales, Vertrieb und kontinuierliches Kundenmanagement.


picturemaxx, das weltweit größte Netzwerk professioneller Anbieter und Nutzer von digitalen Bildmedien, übergibt den Vertrieb der Produkte im österreichischen Markt gemeinsam an Matthias Flödl und Gunther Pany. Das Produktportfolio umfasst Lösungen von picturemaxx für Bildagenturen und Verlage, Unternehmen, Institutionen, NGO sowie Werbe- und PR-Agenturen.


„Wir freuen uns, zwei so erfahrene Medien- und Vertriebsspezialisten für unser Team Österreich gewonnen zu haben. Sie haben die Kontakte in die österreichische Medienlandschaft und wissen, wie wertvoll medialer Content heute für alle Unternehmen ist. Das sind hervorragende Voraussetzungen, um unser Produkt-Portfolio erfolgreich zu verkaufen“, sagt Gerhard Feigl, CEO der picturemaxx AG.

„Content ist das Zauberwort in der Werbung, im Marketing, in der PR, selbst im Journalismus. Wir sind zwei aus der Praxis und wissen, welchen Aufwand es bedeutet, Bilddaten und anderen Content zu verwalten – ob selbst produziert oder zugekauft. Mit picturemaxx sind die Zeiten vorbei, in denen man ein Bild nicht findet und es dann vielleicht ein zweites Mal kauft. Oder man findet es und weiß nicht, ob man die Rechte noch dafür hat. Alles zeitraubende und kostspielige Probleme, die man mit picturemaxx einfach lösen kann“, sagt Matthias Flödl.

Gunther Pany fügt hinzu: „Wir werden uns die nächsten Monate aufmachen, um allen Content-Produzenten und -Verwertern von den Stärken der Produkte von picturemaxx zu erzählen. Und es gibt für jeden das maßgeschneiderte Produkt – von der kleinen Agentur, über das große Unter-nehmen, bis zum Verlagshaus.“

Matthias Flödl konzipiert und produziert Kunden- und Mitarbeitermagazine für Unternehmen. Bevor er sich mit seiner Corporate-Communications-Agentur selbständig machte, sammelte er Erfahrungen als Redakteur, CvD und später Chefredakteur bei großen Zeitschriften und Kundenmagazinen.


Der Niederösterreicher Gunther Pany ist ein erfahrener Experte für Vertrieb, Marketing und Beratung. Seine Meriten hat er sich im Verkauf bei Horizont Österreich und als Verkaufsleiter bei einem großen Wiener Verlag verdient. Seit 2011 ist er mit com.pany.cc selbständig, einer Agentur für Kommunikationsberatung.



Weitere Informationen

Zum Unternehmen: www.picturemaxx.com Kontaktaufnahme zum Produkt: info@picturemaxx.com


Presse-Kontakt


Britta Milde, Head of Marketing Tel: +49 89 357 1470 britta.milde@picturemaxx.com

Über picturemaxx


picturemaxx AG – Marktführer im professionellen Bildermarkt

Die picturemaxx AG ist ein marktführendes Software- und Technologieunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung und Lizenzierung von Media-Asset-Management-Lösungen und digitalen Verkaufsplattformen. Unsere innovativen Systeme eröffnen den Zugang zum weltweit größten Netzwerk professioneller Content-Portale und ermöglichen es, digitale Inhalte effizienter zu organisieren, anzubieten und rechtssicher zu nutzen. Zu den mehr als 1.000 Kunden gehören Medienunternehmen, wie beispielsweise Axel Springer, Bauer Media Group, Cornelsen Verlag, Gruner + Jahr, Hubert Burda Media sowie führende Bildagenturen aller Genres national und international.




picturemaxx Mediennetzwerk und my-picturemaxx

Das picturemaxx Mediennetzwerk bringt professionelle Nutzer und Anbieter von Medien zusammen. Die Mediensuchmaschine my-picturemaxx ermöglicht es den Mediennutzern, mit einer einzigen Suchanfrage alle über dieses Netzwerk angebotenen Medien zu durchsuchen und zu lizenzieren. Zum Portfolio zählen weitere Services, die auf die Bedürfnisse rund um die Medienbeschaffung- und das Medien-Management ausgerichtet sind.

bottom of page