top of page

PRESS RELEASE – Christian Sarow wird Senior Vice President IT bei der picturemaxx AG

Updated: Nov 28, 2022

Bild von Christian Sarow, Senior Vice President IT der picturemaxx AG
Christian Sarow, Senior Vice President IT der picturemaxx AG seit November. Foto: Theresa Meyer

München, 23. November 2022

Christian Sarow wird Senior Vice President IT bei der picturemaxx AG

Die picturemaxx AG, marktführendes Software- und Technologieunternehmen mit Hauptsitz in München, verstärkt ihr Führungsteam um die Position des Senior Vice President IT. Hierfür konnte der Software-Experte Christian Sarow (47) gewonnen werden, der seine Tätigkeit bereits aufgenommen hat und ab sofort alle technikrelevanten Bereiche des Unternehmens orchestrieren wird.

Christian Sarow verfügt über einen Hintergrund als Gründer und Innovator in der Software-Entwicklung und war am Aufbau mehrerer Firmen und Marken beteiligt. Gleichermaßen kann er auf eine langjährige Tätigkeit als IT-Führungskraft in verschiedenen Unternehmen und Branchen zurückblicken, zum Beispiel bei Gruner + Jahr, C-Date, 21Diamonds und Sulzer GmbH. Seine Expertise liegt vor allem in den Bereichen Zukunftstechnologien und digitale Verkaufsplattformen.

„Ich freue mich darauf, zusammen mit dem Vorstand und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innovative Lösungen für die aktuellen und neu aufkommenden Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden bereitzustellen“, sagt Christian Sarow zu seinem Start bei picturemaxx. „Künftig möchte ich die langjährige Expertise von picturemaxx noch stärker mit zukunftsträchtigen Technologien verknüpfen und neue Produktfelder erschließen. In den gerade diskutierten Themen wie beispielsweise intelligente Automatisierung sehe ich sehr viel Potential“, ergänzt er.

Der Senior Vice President wird den Vorstand der Aktiengesellschaft, Thomas Mäling, in allen Belangen der IT unterstützen.

„Es freut mich sehr, dass wir diese technische Spitzenposition mit Christian Sarow wieder so herausragend besetzen konnten. Er wird die technologische Ausrichtung des Unternehmens schärfen und die richtigen Impulse für die Zukunft setzen.“, sagt Thomas Mäling, der sein Amt als Alleinvorstand des Unternehmens im August dieses Jahres angetreten hatte.

Weitere Informationen

Zum Unternehmen: www.picturemaxx.com Kontaktaufnahme allgemein: info@picturemaxx.com

Kontakt MarCom

Britta Milde, Head of Marketing Tel: +49 89 357 1470 britta.milde@picturemaxx.com

Über picturemaxx

picturemaxx AG – Marktführer im professionellen Bildermarkt

Die picturemaxx AG ist ein marktführendes Technologieunternehmen mit jahrzehntelanger Expertise in der Entwicklung und dem Betrieb von Media-Asset-Management-Lösungen sowie digitalen Verkaufsplattformen für visuelle Medien. Innovative Systeme und Services eröffnen den Zugang zu dem weltweit größten professionellen Medien-Netzwerk und ermöglichen es, digitale Inhalte effizienter zu organisieren, anzubieten und rechtssicher zu nutzen.

Zu unseren Kunden gehören national und international führende Unternehmen – darunter namhafte Medienhäuser, Bildagenturen sowie Institutionen und Verbände. Im kress pro Ranking zu Digitalanwendungen belegen wir Platz 1 bei Automation/KI Tools.

picturemaxx Mediennetzwerk und my-picturemaxx

Das picturemaxx Mediennetzwerk bringt professionelle Nutzer:innen und Anbieter von Medien zusammen. Die Mediensuchmaschine my-picturemaxx ermöglicht es den Mediennutzer:innen, mit einer einzigen Suchanfrage alle über dieses Netzwerk angebotenen Medien zu durchsuchen und zu lizenzieren. Zum Portfolio zählen weitere Services, die auf die Bedürfnisse rund um die Medienbeschaffung- und das Medien-Management ausgerichtet sind.