picturemaxx AG unter neuer Führung

Aktualisiert: 5. Aug.


Thomas Mäling, neuer Vorstand bei picturemaxx
Thomas Mäling, neuer Vorstand der picturemaxx AG

Wichtige News

München, 1. August 2022

picturemaxx unter neuer Führung



Thomas Mäling ist in den Vorstand der picturemaxx AG berufen worden. Er folgt auf Gerhard Feigl und Marcin Czyzewski, die ihre Vorstandstätigkeit nicht fortsetzen und auf die Beraterebene wechseln.


Der international erfahrene Manager Thomas Mäling hat seine Tätigkeit als Vorstand der picturemaxx AG aufgenommen. Er ist ein ausgewiesener Kenner der Medienbranche mit langjähriger Praxiserfahrung in diversen Führungsfunktionen bei global agierenden Medienunternehmen wie Bertelsmann, Disney, Sky und Hubert Burda Media. Zuletzt beriet der Experte für Marketing, Vertrieb und Lizenzmanagement mit seiner Consultingfirma T.M.C. Mandanten im Omni-Channel Retail und der Verlagsbranche zu den Themen Strategie, digitale Transformation bis hin zur Konzeption und Implementierung cloudbasierter CRM-Lösungen.


Er wurde vom Aufsichtsrat der picturemaxx AG zum alleinigen Vorstand des Unternehmens bestellt mit dem Auftrag, den Marktführer im professionellen Bildermarkt ab sofort zu führen. Für die Folgejahre strebt das Kontrollgremium die längerfristige Vergabe des Mandats an.


Die bisherigen Vorstände der picturemaxx AG, Gerhard Feigl und Marcin Czyzewski, haben das Leitungsorgan der Aktiengesellschaft nach Beendigung ihrer Vertragslaufzeit in gegenseitigem Einvernehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Sie bleiben der picturemaxx AG weiterhin in beratender Funktion verbunden.


Dr. Oliver Beyer, Aufsichtsratsvorsitzender der picturemaxx AG, erklärt: „Es freut uns sehr, mit Thomas Mäling einen Vorstand gewonnen zu haben, der sich gleichermaßen durch langjährige Führungserfahrung und wertvolle Branchenkenntnisse auszeichnet.“ Und er fügt hinzu: „Im Namen des Aufsichtsrates danke ich Gerhard Feigl und Marcin Czyzewski für ihre Vorstandstätigkeit und ihre Erfolge im Zuge der nachhaltigen Weiterentwicklung des Unternehmens in neue Produkte und Märkte, die nun durch Thomas Mäling fortgesetzt wird.“

Der neue Vorstand Thomas Mäling ergänzt: „picturemaxx hat eine strategisch äußerst interessante Positionierung mit klaren Alleinstellungsmerkmalen und wertschöpfenden Kundennutzen. Ich freue mich sehr auf das Team, unsere Kunden und auf die spannende und herausfordernde Aufgabe, die Marktchancen der picturemaxx AG und aller Partner weiter auszubauen und die Potentiale für profitables Wachstum zu heben.“


Weitere Informationen

Zum Unternehmen: www.picturemaxx.com Kontaktaufnahme allgemein: info@picturemaxx.com


Kontakt MarCom


Britta Milde, Head of Marketing Tel: +49 89 357 1470 britta.milde@picturemaxx.com

Über picturemaxx


picturemaxx AG – Marktführer im professionellen Bildermarkt

Die picturemaxx AG ist ein marktführendes Software- und Technologieunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung und Lizenzierung von Media-Asset-Management-Lösungen und digitalen Verkaufsplattformen. Unsere innovativen Systeme eröffnen den Zugang zum weltweit größten Netzwerk professioneller Content-Portale und ermöglichen es, digitale Inhalte effizienter zu organisieren, anzubieten und rechtssicher zu nutzen.




picturemaxx Mediennetzwerk und my-picturemaxx

Das picturemaxx Mediennetzwerk bringt professionelle Nutzer und Anbieter von Medien zusammen. Die Mediensuchmaschine my-picturemaxx ermöglicht es den Mediennutzern, mit einer einzigen Suchanfrage alle über dieses Netzwerk angebotenen Medien zu durchsuchen und zu lizenzieren. Zum Portfolio zählen weitere Services, die auf die Bedürfnisse rund um die Medienbeschaffung- und das Medien-Management ausgerichtet sind.