top of page

Sammy Minkoff mit eigenem Place in my-picturemaxx vertreten

Die Bilder des preisgekrönten Fotografen Sammy Minkoff finden Medienkäuferinnen und -käufer ab sofort im gleichnamigen Place in my-picturemaxx.

 

Nach einschlägiger Ausbildung als Fotograf startete Sammy Minkoff 1970 zunächst als „Freier Fotograf“ in München, zuerst als Sportfotograf für die Münchner Tageszeitungen, später auch für lokale Themen.

Sein Schwerpunkt war neben dem Sport lange Zeit die internationale Politik. Darüber hinaus sind über die Jahre verschiedene Reisebücher entstanden.


Im Sport spezialisierte sich Sammy Minkoff auf Ski und Golf, die er weltweit begleitete. Er war 16-mal beim Masters und insgesamt bei 60 Major Turnieren, bei 19 Olympischen Spielen sowie 6 Fußball Weltmeisterschaften dabei. 40 Jahre lang begleitete er den alpinen Weltcup. In diesem Kontext waren viele der Sponsoren seine Hauptkunden – Firmen wie Bogner, Audi, Uvex und Würth.


Im Laufe der Jahre wurden seine Bilder unzählige Male prämiert, darunter mit dem Sportfoto des Jahres und der Auszeichnung als beste Sportpräsentation des bayerischen Ministerpräsidenten im Jahr 2013.



Themen:

  • Sport

  • Ski

  • Golf

  • Fußball

  • Politik

  • Reisen




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page